sooo...hier gibt es mal eine zusammenfassung zu dem kommenden "in meinem himmel"
Köln (RPO). Film-Genie Peter Jackson ist Millionen Kino-Freunden besonders durch seine grandiose Verfilmung von "Der Herr der Ringe" ein Begriff. Jetzt wagt sich der Neuseeländer an ein ganz anderes Genre. Der Film "In meinem Himmel" erzählt eine bewegende Geschichte über Familie, Liebe, den Tod und das Leben danach.
Der Film "In meinem Himmel" erzählt die Geschichte der 14-jährigen Susie Salmon (gespielt von Saoirse Ronan) aus einem Vorort in Pennsylvania. Nach ihrem Tod beobachtet sie aus dem Jenseits - einer Art Zwischenwelt - wie ihre Familie mit dem Verlust umzugehen lernt.
Susies Schicksal ist schrecklich. Das Mädchen wird von einem Nachbarn vergewaltigt und ermordet. Ihre Leiche bleibt jedoch für immer verschwunden. Die Polizei kann nur erahnen, was mit ihr geschehen ist, und auch die Eltern müssen schließlich akzeptieren, dass sie ihre Tochter für immer verloren haben.
Doch der Film nimmt eine übersinnliche Wendung – und zeigt immer wieder atemberaubende Bilder. Denn Susies kleiner Bruder Buckley meint immer, seine Schwester gesehen zu haben? Und wieso ist sich ihr Vater so sicher, ihre Anwesenheit zu spüren? Die Antwort: Susie beobachtet ihre Familie aus "ihrem Himmel".
Die Tote beobachtet, wie ihre Familie mit dem Schicksalsschlag zurechtkommt und nur langsam wieder zurück ins Leben findet. Denn erst wenn das Leben ihrer Eltern wieder in halbwegs geordneten Bahnen verläuft, kann das Mädchen ihren eigenen Frieden finden.
Peter Jackson wagt sich nach seinen großen Erfolgen mit Abenteuer- und Fantasyfilmen wie "Der Herr der Ringe" und "King Kong" damit wieder an ein sensibles Familiendrama. Neuland ist dieses Genre für den Neuseeländer indes nicht. Im Jahr 1994 feierte er mit dem Jugenddrama "Heavenly Creatures" (die Hauptrolle spielte Kate Winslet) einen beachteten Erfolg.
Für "In meinem Himmel" konnte Jacksons hochkarätige Schauspieler gewinnen. In den Hauptrollen überzeugen Saoirse Ronan ("Abbitte") als Susie Salmon sowie Mark Wahlberg ("Departed - Unter Feinden") und Rachel Weisz ("Der ewige Gärtner") als deren Eltern. Auch Susan Sarandon ist mit von der Partie.
"In meinem Himmel" soll Mitte Januar in unsere Kinos kommen.
quelle
und mal zwei pix, die mir ganz gut gefallen...

also inhalt und bilder gefallen mir ganz gut...