Sie sind nicht angemeldet.

Doc DG

durchgeknallt aber glücklich

  • »Doc DG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

Wohnort: mitten inner pampa von sa

Beruf: erzieher und freizeitdoc

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 09:37

Kommende Filme

ich weiß jetzt schon, dass das hier nie aktuell sein wird....*aber es wenigstens versuchen will*
*anfang mach*

Zitat

IN MEINEM HIMMEL
Der Film läuft am 21. Januar 2010 in den deutschen Kinos an.
Der neue Film von Star-Regisseur und Oscar®-Preisträger Peter Jackson basiert auf dem Roman-Besteller von Alice Sebold und erzählt die Geschichte der Teenagerin Susie Salmon (Saoirse Ronan), die eines Tages von einem Unbekannten ermordet wird. Ihre Leiche bleibt für immer verschwunden, jedoch ist ihre Existenz nicht ausgelöscht – zwischen Leben und Tod verweilt Susie in einer traumhaften Zwischenwelt. Doch Susies Aufenthalt in ihrer Traumwelt wird nicht von Dauer sein…

IN MEINEM HIMMEL erzählt die Geschichte der 14-jährigen Susie Salmon (Saoirse Ronan) aus einem Vorort in Pennsylvania. Nach ihrem Tod beobachtet sie aus dem Jenseits – einer Art Zwischenwelt – wie ihre Familie mit dem Verlust umzugehen lernt. Susie war von einem Nachbarn vergewaltigt und ermordet worden, ihre Leiche bleibt jedoch für immer verschwunden. Die Polizei kann nur erahnen, was mit ihr geschehen ist, und auch die Eltern müssen schließlich akzeptieren, dass sie ihre Tochter für immer verloren haben. Doch wie ist es zu erklären, dass Susies kleiner Bruder Buckley meint, seine Schwester gesehen zu haben? Und wieso ist sich ihr Vater so sicher, ihre Anwesenheit zu spüren?

Nach „Heavenly Creatures“ zeichnet Regisseur und Oscar®-Preisträger Peter Jackson mit IN MEINEM HIMMEL vor dem Hintergrund eines grausamen Verbrechens erneut ein im höchsten Maße eindringliches und zugleich sensibles Familienporträt. In den Hauptrollen brillieren die Oscar®-Nominierte Saoirse Ronan („Abbitte“) als Susie Salmon sowie der Oscar®-Nominierte Mark Wahlberg („The Happening“, „Departed – Unter Feinden“) und Oscar®-Preisträgerin Rachel Weisz („Der ewige Gärtner“, „The Fountain“) als deren Eltern. Ergänzt wird der hochkarätige Cast von Oscar®-Preisträgerin Susan Sarandon („Speed Racer“, „Im Tal von Elah”) als Susies Großmutter und Stanley Tucci („Der Teufel trägt Prada“, „Julie & Julia“) in der Rolle des Nachbarn.


quelle

********************
eben hat es in meinem Kopf noch Sinn gemacht!

Doc DG

durchgeknallt aber glücklich

  • »Doc DG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

Wohnort: mitten inner pampa von sa

Beruf: erzieher und freizeitdoc

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Oktober 2009, 08:44

sooo...hier gibt es mal eine zusammenfassung zu dem kommenden "in meinem himmel"

Zitat

Köln (RPO). Film-Genie Peter Jackson ist Millionen Kino-Freunden besonders durch seine grandiose Verfilmung von "Der Herr der Ringe" ein Begriff. Jetzt wagt sich der Neuseeländer an ein ganz anderes Genre. Der Film "In meinem Himmel" erzählt eine bewegende Geschichte über Familie, Liebe, den Tod und das Leben danach.

Der Film "In meinem Himmel" erzählt die Geschichte der 14-jährigen Susie Salmon (gespielt von Saoirse Ronan) aus einem Vorort in Pennsylvania. Nach ihrem Tod beobachtet sie aus dem Jenseits - einer Art Zwischenwelt - wie ihre Familie mit dem Verlust umzugehen lernt.

Susies Schicksal ist schrecklich. Das Mädchen wird von einem Nachbarn vergewaltigt und ermordet. Ihre Leiche bleibt jedoch für immer verschwunden. Die Polizei kann nur erahnen, was mit ihr geschehen ist, und auch die Eltern müssen schließlich akzeptieren, dass sie ihre Tochter für immer verloren haben.

Doch der Film nimmt eine übersinnliche Wendung – und zeigt immer wieder atemberaubende Bilder. Denn Susies kleiner Bruder Buckley meint immer, seine Schwester gesehen zu haben? Und wieso ist sich ihr Vater so sicher, ihre Anwesenheit zu spüren? Die Antwort: Susie beobachtet ihre Familie aus "ihrem Himmel".

Die Tote beobachtet, wie ihre Familie mit dem Schicksalsschlag zurechtkommt und nur langsam wieder zurück ins Leben findet. Denn erst wenn das Leben ihrer Eltern wieder in halbwegs geordneten Bahnen verläuft, kann das Mädchen ihren eigenen Frieden finden.

Peter Jackson wagt sich nach seinen großen Erfolgen mit Abenteuer- und Fantasyfilmen wie "Der Herr der Ringe" und "King Kong" damit wieder an ein sensibles Familiendrama. Neuland ist dieses Genre für den Neuseeländer indes nicht. Im Jahr 1994 feierte er mit dem Jugenddrama "Heavenly Creatures" (die Hauptrolle spielte Kate Winslet) einen beachteten Erfolg.

Für "In meinem Himmel" konnte Jacksons hochkarätige Schauspieler gewinnen. In den Hauptrollen überzeugen Saoirse Ronan ("Abbitte") als Susie Salmon sowie Mark Wahlberg ("Departed - Unter Feinden") und Rachel Weisz ("Der ewige Gärtner") als deren Eltern. Auch Susan Sarandon ist mit von der Partie.

"In meinem Himmel" soll Mitte Januar in unsere Kinos kommen.

quelle

und mal zwei pix, die mir ganz gut gefallen...

also inhalt und bilder gefallen mir ganz gut... :yes:

********************
eben hat es in meinem Kopf noch Sinn gemacht!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks