Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Suchtvertiefungsklinik. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Doc DG

durchgeknallt aber glücklich

  • »Doc DG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

Wohnort: mitten inner pampa von sa

Beruf: erzieher und freizeitdoc

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 9. August 2007, 08:54

Re: Welcher Film war´s zuletzt im Kino?

*auch in transformers war* :grin: :yes:
hat mich irgendwie an die CITROËN - werbung erinnert, wo die karre sich auch transformiert....ich fand den streifen klasse....mag wohl auch an der wahl der autos gelegen haben, die die autobots hatten....der hauptdarsteller, sam? na ja....manchmal ein bisschen nervig und unbeholfen, aber doch ganz gut....der wortwitz war stellenweise wirklich genial *viel gelacht habt* *dg nu auch so´n autobot haben will* :grin:
total klasse fand ich die szene im garten, wo sam die brille suchen sollte in seinem zimmer...die autobots kamen mir wie kleine ungeduldige kinder vor :crylaugh: und haben auch noch den "schönen" garten vom vadder zerdeppert :lol3: auch gut war, wie bumblebee sich über autoradio mit seinem fahrer verständigt hatte :top: einfach genial

********************
eben hat es in meinem Kopf noch Sinn gemacht!

Doc DG

durchgeknallt aber glücklich

  • »Doc DG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

Wohnort: mitten inner pampa von sa

Beruf: erzieher und freizeitdoc

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 16. August 2007, 22:48

Re: Welcher Film war´s zuletzt im Kino?

sooooo....*im zweiten teil von fantastic four war*
öhm ja ??? also im vergleich zu transformers, war er wirklich sehr kurz und der showdown kam, für mich, irgendwie überraschend schnell...
na ja, zum inhalt gibt es nicht viel zu sagen, der silversurfer turnt auf der erde rum und bereitet für seinen "meister" den erdball vor zum verschlucken...
die sprüche waren locker und gingen meistens von ben aus, alle waren aber nicht immer der bringer *find* :-/
interessant fand ich, dass man den silversurfer nicht nur auf seinem brett zusehen bekam ::) *das äußere doch recht ansprechend war* :dumdidum:
genial fand ich den kräfteswitch zwischen ben und johnny beim ersten mal :grin: auch die kräftevereinigung war klasse gemacht....
was ich persönlich schade fand, dass julian mcmahon (von doom) einen recht kurzen auftritt hatte *der auch irgendwie interessant is* :crazy:

********************
eben hat es in meinem Kopf noch Sinn gemacht!

Doc_Wuffi

Lost in Blue

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

Wohnort: Mitten in der Pampas von NRW

Beruf: ITA und Mediendesign

  • Nachricht senden

27

Montag, 27. August 2007, 07:42

Re: Welcher Film war´s zuletzt im Kino?

*sich nu endlich auch mal dazu äußert* :ersr: Ich war total angetan vom Silversurfer... :wub: Aber eben nur so, wie er da is... :whsl: Von Doom ist mir jetzt nicht weiter aufgefallen, der war mir zu durchsichtig, zu vorhersehbar... :bad: Mich hat allerdings auch die Länge (oder sollte ich besser Kürze sagen?) des Films überrascht. Kaum hatte er angefangen, war er auch schon vorbei. :blink: Das ging mir eindeutig zu schnell, war aber trotzdem sehenswert. :yes:

*kill_kenny*

leicht süchtig

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 28. August 2007, 22:38

Re: Welcher Film war´s zuletzt im Kino?

Oh oh... letzten Filme waren:
Die Hard 4.0 - Klasse, obwohl nun schon zum 4.mal
Ui Transformers - Sehr geil!!!
Fantastic Four Rise of the silver surfer
Naja und so mehr oder weniger Neue Filme die ich gesehen habe aber nich im Kino:
Die Simpsons - Sehenswert
Evan Allmächtig - Lustig

Und recht neue Filme auf DVD:
300 - Sollte man gesehen haben
Born to be wild - Genial lustig und schön blöd
Nachts im Museum (Wer ihn gesehen hat: Dumm dumm - Gum Gum)

Pretender

geringes Suchtpotenzial

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 6. November 2006

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Abiturientin und bald Australien-Reisende

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 11. September 2007, 16:14

Re: Welcher Film war´s zuletzt im Kino?

War in der Bourne-Filmnacht letzten Mittwoch und musste feststellen, dass der erste einfach der Beste ist! Ich finde den Tod von Marie so unspektakulär bzw was mich eher stört ist die fehlende Trauer und Rache später, klar tötet Bourne den, aber irgendwie so, wie er jeden anderen, der ihn verfolgt, auch getötet hat... Und der dritte hat mich ein bisschen enttäuscht (vllt war ich auch einfach zu müde ;-) ). Der war langgezogen durch Verfolgungsjagden, an Information nicht sooo viel, aber naja, ich glaube ich werde mir trotzdem die Box kaufen, wenns die gibt, denn ich mag die Filme trotz allem...

Doc DG

durchgeknallt aber glücklich

  • »Doc DG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

Wohnort: mitten inner pampa von sa

Beruf: erzieher und freizeitdoc

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 13. Januar 2008, 11:57

AvP II / I am Legend

sooo...*mal ein bisschen was nachhol*
aaaaallsooo....vor silvester war ich noch in alien vs predator 2, ja, ein sehr action-gelandener film, aber man sollte den ersten teil gesehen haben, um den zweiten verstehen zu können *das mal so bemerk* sonst kann man nicht auseinanderhalten, wer was macht :wrw:
story: ein predator gegen unzählige aliens :blink: die aliens "erobern" sich mehr oder weniger ne kleinstadt und bringen alles ein wenig durcheinander...soll vorkommen, würd mir wohl auch nicht anders gehen, bei solchen besuchern :crazy: nen schicken showdown gibbet auch noch *ja für den predator bin* und so wie es aussah, gibbet da wohl noch nen dritten teil :grin:
allerdings gab es ein, zwei szenen die mir persönlich so gar nicht zu gesagt haben, auch wenn ich den sinn für die aliens dahinter irgendwie verstehen kann, hätte man sich vll auch was anderes einfallen lassen können *find*
worum ging es: die aliens haben sich nen kh angeeignet und waren auf der entbindungstation und haben den ganzen schwangeren ihre eier eingetrichter :ghost: und die mütter lebten natürlich noch :annoyed: das hat mir so gar nicht gefallen :heul: aber ansonsten ein sehr guter streifen, mit viel splatter und action :top:

jaaa...i am legend....also wer es melancholisch mag is da genau richtig. ich wusste auch nicht, dass der film nen remake is von anno dozimal "der omega mann" oder so ähnlich, aber egal. also sehr genial fand ich das menschenleere new york mit der wildnis und den zu gewucherten straßen :top: sehr geil...und will smith pirscht dort alleine durch die riesige metropole nur mit seinem hund zusammen. also löwen und hirsche dürfte man wohl so schnell nicht wieder mitten im herzen von nyc sehen, außer vll im park ;)
die story: krebs wurde besiegt, dafür bricht ein anderes virus aus, was die menschen ziemlich übel mutieren lässt *schauder* und will smith sucht händeringend nach einem gegenmittel....also so´nem mutierten möchte ich auch nicht begegnen :no: :ghost: *die so blutrünstig sind*
wer hier nen wirkliches happy end erwartet, is da falsch gewickelt *seufz* *ja so der happy end fan bin* *mehr nicht verrat*

********************
eben hat es in meinem Kopf noch Sinn gemacht!

*kill_kenny*

leicht süchtig

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 6. März 2008, 14:35

Re: Welcher Film war´s zuletzt im Kino?

Ja also ich war letztes Wochenende im Kino und habe mir ´Meine Frau, die Spartaner und ich` angesehen, war lustig, leider wurden die besten Szenen auch schon im Trailer gebracht, und er war auch sehr kurz (um 20:30 Anfang, 22:00 Ende). Aber dennoch sehenswert, aber es reicht zu warten bis er mal im TV läuft.

Doc_Wuffi

Lost in Blue

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

Wohnort: Mitten in der Pampas von NRW

Beruf: ITA und Mediendesign

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 6. August 2008, 11:12

Re: Welcher Film war´s zuletzt im Kino?

Mich hat es gestern abend in den neuen "Akte X"-Film verschlagen, als ehemaliger eingefleischter Fan der Serie.
Meine Ankunft im Kino war vielversprechend: wie immer zu spät, eine lange Schlange an der Kasse und schließlich ein völlig renovierter Kinosaal! :huh: Mit dem ersten Teil dieser Gleichung hatte ich ja noch gerechnet, aber alles Weitere war mir neu. Nachdem dann auch noch der Projektor nur noch halbe Bilder zeigte und neu eingestellt werden musste, konnte es dann endlich los gehen. Zu meinem Leid konnte ich nur die Mitte der Leinwand sehen, da zwei doch recht große Köpfe mir den Blick sowohl nach links als auch nach rechts verwehrten. Aber zum Glück spielt sich ja der größte Teil der Action in der Leinwandmitte ab... ;D
Der Film begann, ziemlich typisch für eine "Akte X"-Folge. Es waren noch keine zwei Minuten vergangen, da hätte ich schon das erste Mal über die Dusseligkeit der entführten Figur fluchen können. Aber langsam... der Film beginnt mit der Entführung einer FBI-Agentin, die sich anfangs zwar zur Wehr setzt, dann aber (dummerweise) versucht, zu Fuss vor einem Mann zu flüchten. Anstatt in ihr Haus zu rennen, wo sich ihr Hund den Hals aus dem Maul kläffte und wo sie wahrscheinlich irgendwo eine Waffe gehabt hätte. :-/ Allerdings muss man natürlich bedenken, dass der Film dann schon zu Ende gewesen wäre, also ließ ich diese Sache auf sich beruhen und schaute weiter. Das FBI hat sich logischerweise auf die Suche nach der vermissten Agentin gemacht und war von einem ehemaligen Priester ("Pater Joe") angerufen worden, der angeblich Visionen hatte. Und tatsächlich hat er einen abgehackten Arm ausmachen können... nur leider war es ein Männerarm! Sehr rätselhaft...
An dieser Stelle sei schon mal gesagt: wer Außerirdische, Mutanten oder so etwas erwartet, ist hier an der völlig falschen Adresse! Es handelt sich um eine reinen Kriminalfilm, würde ich sagen.
Nun gut, weiter im Text. Da das FBI am Ende mit dem Latein ist, suchen sie Scully auf, die Mulder benachrichtigen und um Hilfe bitten soll. Ach ja, Randnotiz! Weder Scully noch Mulder arbeiten noch für das FBI. Mulder wird sogar vom FBI gesucht, um vor Gericht gestellt werden zu können! :shock2: Scully sucht also Mulder auf und dieser willigt nach einigem Überlegen ein. Immerhin will das FBI alle Anklagepunkte gegen ihn fallen lassen für seine Hilfe. Der erste Auftritt von Mulder hat mich total schockiert... erstmal dieser Bart... aber noch viel schlimmer: er hat eine andere Synchronstimme als in der Serie! Gruselig! :uuh:
Gut, also geht das Ganze nach dem altbewährten Prinzip: Mulder will dem Pater (ein verurteilter Pädophiler) glauben. Scully tut es nicht, steigt schließlich aus dem Fall aus und widmet sich wieder ihrem Job als Ärztin. Sie behandelt einen Jungen, der an einer eigentlich "unheilbaren" Hirnkrankheit leidet... wie hieß die noch gleich? Santos-Syndrom? Oder so ähnlich? Na ja, ist auch egal...
Mir war jedenfalls auch neu, dass

Spoiler Spoiler

Mulder und Scully nun ein Paar sind
! Fand ich schön, hat mich aber doch sehr gewundert... und am Ende war dann alles wieder gut. Der Pater war verstorben, die FBI-Agentin ebenso, eine zweite Frau konnte gerettet werden und die bösen Buben sind hinter Gitter gelandet oder ebenfalls gestorben. Mulder hat ordentlich was auf den Deckel bekommen, Scully hat Hinweise des Paters benutzt, um Mulder zu finden... Eben typisch für Akte X. Ach ja, was die bösen Buben da getrieben haben, fand ich alles andere als wirklich nett. Ich sag nur: Dr. Frankenstein! :ghost:

Für eingefleischte Fans interessant zu sehen, aber eigentlich hätte das auch eine einfache Seriendoppelfolge sein können. Mir kam der Humor etwas zu kurz, drei oder vier gute Sprüche reichen meiner Meinung nach nicht. Mir persönlich war der Film zu Ernst, das Thema war aber okay, obwohl ich hoffe, dass so etwas nie möglich sein wird. Die Interaktion zwischen Scully und Mulder war wie eh und jeh... Also wer Akte X nie geschaut hat, sollte die Finger davon lassen. Da gab es in den einzelnen Staffeln wesentlich bessere Folgen. :yes:

Fazit: Neuer Film, neue Synchronstimme, aber ansonsten gibt es nichts wirklich Neues. Bei dem englischen Originaltitel "X-Files - I want to believe" hätte ich doch etwas mehr erwartet!

Doc DG

durchgeknallt aber glücklich

  • »Doc DG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

Wohnort: mitten inner pampa von sa

Beruf: erzieher und freizeitdoc

  • Nachricht senden

33

Montag, 15. September 2008, 10:49

Re: Welcher Film war´s zuletzt im Kino?

joah...*mal ein bisschen was nachholt*
also letztes we waren wir in "wanted"
ganz gut gemacht...interessante handlung und angie war mal wieder nett anzuschauen ;)
interessant an dem film vorallem, die tatsache, dass die leutchen dort lernen umme ecke schießen zu können :grin: auch die waffen und deren munition is mal was anderes...gute action und ein, zwei gute lieder vom soundtrack...aber nen fav-film wird es wohl nicht von mir werden...

ja, dieses we haben wir uns "babylon a.d." angesehen :wrw: ein bisschen verwirrend, so irgendwie....eigentlich haben wir uns den nur wegen vin diesel angesehen :grin: er, ein söldner soll dafür sorgen, dass eine nonne und deren schützling unversehrt in die staaten, new york, kommen...eine etwas schwieriges unterfangen....nach dem motto "trau niemanden" besser is das auch...allerdings weiß ich immer noch, in welchen jahr dieser film spielt...auf jeden fall inner zukunft, denn deren straßenkarten, lassen sich genauso per touchscreen betätigen, wie das iphone ;) sehr geil...und menschen lassen sich durchaus wieder zusammenflicken als halber roboter...

beide filmen lassen sich gut gucken und bringen ne menge action mit ;)
*nicht so gut is rezenssionen* :-/

********************
eben hat es in meinem Kopf noch Sinn gemacht!

Doc_Wuffi

Lost in Blue

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

Wohnort: Mitten in der Pampas von NRW

Beruf: ITA und Mediendesign

  • Nachricht senden

34

Montag, 6. Oktober 2008, 10:53

Re: Welcher Film war´s zuletzt im Kino?

*auch mal wieder im Kino war*
"Der Baader Meinhof Komplex"... Ungewöhnlich für einen deutschen Film, würde ich sagen. Ungewöhnlich gut! Es geht um die Entstehung der RAF und den Prozess gegen die Drahtzieher Andreas Baader und Ulrike Meinhof. Der Film ist gespickt mit Originalbildern aus der Zeit und die Darsteller liefern allesamt eine erstklassige Leistung ab! Respekt! Die Kameraführung ist sehr gut, die Drehorte klasse gewählt. Trotz der Länge (150 Minuten!) ist der Film nie langweilig. Erschreckend, was in der Zeit so abging. Einzig fand ich die Altersfreigabe schlecht gewählt. Der Film sollte besser erst 16 oder 18 Jahren sein, bei der teilweise vorhandenen (und gezeigten) Brutalität.

Eigentlich bin ich kein Fan von deutschen Filmen und der letzte richtig gute deutsche Film ist schon wieder ein ganzes Jahrzehnt her. Aber dieser Film hat mich umgehauen. Zum einen von der wirklich bis ins Detail professionellen Machart als auch vom Thema her.

Fazit: Wer leichte, seichte Unterhaltung sucht, ist hier an der falschen Adresse. Der Film geht sehr tief und macht einem erst bewusst, wie es ist, Terroristen vor der "Haustür" zu haben. Ein sehr bedrückender Film, der aber meiner Ansicht nach mit kritischen amerikanischen Filmen mithalten kann. Allein die Schauspieler haben allesamt eine überzeugende Leistung geboten und man kauft jedem einzelnen die Rolle ab. Für mich bisher der beste Film des Jahres! :huh:

Doc DG

durchgeknallt aber glücklich

  • »Doc DG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 917

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

Wohnort: mitten inner pampa von sa

Beruf: erzieher und freizeitdoc

  • Nachricht senden

35

Samstag, 31. Oktober 2009, 23:51

*thread entstaub*

aaaallsssoooo...ich komm gerade aus dem kino :D

wir haben michael jackson´s This is it geguckt....trotz einiger kritik darüber, hat mir die doku sehr gut gefallen. es hat einen schönen einblick darüber gegeben, wie proben für eine solch gigantische bühnenshow aussehen und was tänzer, sänger und michael selber alles geleistet haben. wirklich schade, dass diese show nicht mehr zustande kommt :sad: o_o es wäre wohl doch eine sehr starke leistung gewesen von ihm....eigentlich kann man das nicht wirklich in worte fassen, was die doku wiedergegeben hat...eigentlich waren es mehr die filmchen die zeigten, wie er war....dokumentiert wurde eher weniger, was ich nicht als schlimm empfand...klar im vorteil ist der, der englisch und dadurch auf den untertitel verzichten kann ;) es erleichtert beim folgen der doku ungemein...

********************
eben hat es in meinem Kopf noch Sinn gemacht!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks